Zahnreinigungen

Professionelle Zahnreinigungen, dienen der Gesunderhaltung von Zähnen und Zahnfleisch und beseitigen unschöne Verfärbungen und Beläge schonend und gründlich.

Ziel einer professionellen Zahnreinigung ( PZR ) ist die möglichst vollständige Entfernung von bakteriellen Belägen und die Reinigung / Glättung der Zähne, damit  neue Beläge nicht so leicht entstehen und anhaften können. Mit geeigneten Verfahren, wie der Ultraschalltechnik, der Anwendung schonender Pulverstrahlgeräte und dem Einsatz verschiedener Polierpasten lassen sich harte und weiche Beläge sowie Bakterien wirkungsvoll beseitigen. Dadurch werden Karies und Zahnbetterkrankungen effektiv vorgebeugt. Auch Verfärbungen, die z.B. durch den Genuß von Kaffee, Tee oder durch das Rauchen verursacht werden, lassen sich weitestgehend und schonend entfernen.

Zusätzlich erfolgt durch die abschließende Fluoridanwendung zum Schutz der Zahnoberflächen eine Zahnschmelzhärtung.

Je nach individuellem Risikoprofil und bestehenden Erkrankungen sollten professionelle Zahnreinigungen in unterschiedlichen Intervallen durchgeführt werden.