Laserbehandlung: zugleich schonend  und effektiv

Die Anwendung von Laserlicht führt bei der Zahnbehandlung zu einer starken Reduktion von krankheitsauslösenden Bakterien.

Dies ist z.B. wichtig bei Wurzelbehandlungen und Parodontosebehandlungen, deren Ziel es ist , eine möglichst vollständige Keimfreiheit der entsprechenden Strukturen zu erreichen. Auch bei der Füllungstherapie oder in der Prothetik leistet der Laser dadurch wertvolle Dienste.

Eine weitere Wirkung ist die mikroskopische Veränderung der Oberfläche der behandelten Areale – dadurch lassen sich etwa kleine Kanäle im Dentin der Zähne verschließen, so dass es zu weniger Schmerzen oder Empfindlichkeiten nach der Behandlung kommt.

Bei operativen Eingriffen, die mit Hilfe des Lasers durchgeführt werden gibt es weniger Blutungen, Schwellungen und oftmals eine schnellere Wundheilung.

Schmerzen im Anschluss an die Behandlung sind deutlich geringer und auch die Mundhygiene kann etwa bei Parodontosebehandlungen mit dem Laser schneller wieder in der gewohnten Weise erfolgen.

Auch bei Aphthen oder Herpes lässt sich der Laser mit guten Ergebnissen einsetzten, schnellere Schmerzfreiheit und Wundheilung lassen Sie schneller wieder lächeln.